09. Juni 2021
Video: Video: Neu Intelligentes Rollstuhl HOSS Verladesystem
Schweren Elektro Rollstuhl ganz einfach verladen ohne aufwendige Umbaumaßnahmen am PKW. Eine intelligente Lösung für Menschen mit Restgehfähikeit oder Begleitperson ist die Rollstuhlverladehilfe beim Hoss schon integriert für die Verladung des Rollstuhls im Kofferraum des PKW. Dank fortschrittlicher Technik kann auf Knopfdruck der Verlademodus aktiviert werden, somit lässt sich der Rollstuhl Hoss mühelos mit seinen 100 kg in den Kofferraum eines Autos verladen. Um Platz zu sparen, ist...
09. Juni 2021
Video: Balance HOSS Rollstuhl Steuerung Neu
Das Faszinierendste am Hoss und der Schlüssel zu seinem intuitiven Fahrverhalten ist seine Fähigkeit, sich dynamisch zu stabilisieren. Der Vergleich mit dem Menschen erklärt es am besten. Lehnt sich ein Mensch nach vorne, ohne die Beine zu bewegen, würde er auf die Nase fallen. Um den Sturz zu verhindern, befiehlt das Gehirn in diesem Moment, ein Bein nach vorne zu bewegen. Wenn Du dich also vorlehnst, bewegst du dich unweigerlich vorwärts, immer einen Schritt nach dem anderen. Der hoss...
29. März 2021
Video: Beste Rollstuhl Entwicklung Hoss
Seht wie der beste Rollstuhl auf einer Achse mit Joystick neu erfunden wird, lehnt euch zurück und viel Spaß dabei.
12. Januar 2021
frankie GmbH:  Auf zwei Rollen in die Natur
Seit wenigen Tagen hat die Firma frankie GmbH ein nagelneues Modell im Portfolio: den Hoss. Der lässt sich wie die Vorgänger per Gewichtsverlagerung steuern, hat aber auch einen Joystick und ist damit selbst für Schwerstbehinderte geeignet sein.
12. Januar 2021
Video:  Zukunft Elektro Rollstuhl 2.1
Der Rollstuhl HOSS Mobility ist ein Rollstuhl auf zwei Rädern oder einer Achse der den Rollstuhlmarkt in Zukunft revolutionieren wird.
23. August 2020
Hier noch einige Bilder zum Apache Urlaub in Dänemark
23. August 2020
Michael Marzari aus Stuttgart-Vaihingen hat Multiple Sklerose. Lange Strecken gehen kann er nicht. Dennoch unternimmt er gern Touren ins Grüne. Auf seinem futuristischen Segway-Rolli.
21. Juli 2020
Probefahrten mit ABSTAND auf dem Rollstuhl Apache wieder möglich. Wir freuen uns auf Euch Euer frankie Team
16. Februar 2020
Auf Initiative von Thorsten & Eike Pütger findet vom 15. - 22. August 2020 eine Rollstuhl-Apache-Ausfahrt im hohen Norden statt.
22. November 2019
Der Rollstuhl Apache - Ein neuer Star in der Telenovela "Rote Rosen" ab Folge 3017 Montag bis Freitag, um 14:10 Uhr im Ersten.

Mehr anzeigen